Helena Berner Schwanen

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Oma einer Enkelin. Gearbeitet habe ich als Sozialpädagogin, Spielgruppenleiterin, Krippenfigurenkursleiterin, Atelierleiterin für Ausdrucksmalen und als Köchin und Betreuerin in KiTa und Tagesschulen. Auch war ich Pflegemutter und Tagesmutter.

Inzwischen bin ich seit einem halben Jahr pensioniert.

Es freut mich sehr, dass ich meine Erfahrungen an der Aeschistrasse 12 einbringen kann. Einerseits als Spielgruppenleiterin, anderseits als Köchin für den Montag- Mittagstisch.

Linda Fitzwilliam

Ich bin Mutter einer Tochter, Tanzpädagogin, Tanz- und Kunsttherapeutin, Eltern-Kind Turnleiterin, Yogalehrerin und Kursleiterin für Baby- und Kindermassage.

Seit Jahren leite ich Eltern-Kind Singen sowie diverse Kurse für Kinder und Erwachsene im Bereich Bewegung, Yoga, Musik und Kreativem Ausdruck. Im Sommer leite ich jeweils das Kinderprogramm in einem 4-wöchigen Camp in den Bergen.

Es ist mir eine grosse Freude, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen, Kinderherzen zu berühren und Kinderfüsse ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Annina Gammenthaler

Musik ist die Sprache, die alle verstehen. Sie öffnet die Herzen, lädt zum Singen, Mitmachen und Bewegen ein. Sie regt die Sinne, die Phantasie und die Kreativität an. Selber bin ich mit Leib und Seele Hobby-Querflötistin und vorwiegend in der Blasmusik als aktive Bläserin und Registerleiterin tätig. Als Mutter von zwei Kinder im Schulalter weiss ich, wie wertvoll Lieder, Geschichten und Verse im Alltag sind.

In der Spielgruppe wollen wir in die Welt der Musik eintauchen, Klänge erfahren und ausprobieren aber auch Geschichten hören, tanzen und werken.

Ich freue mich auf eine bunt gemischte Kinderschar. Viele Ideen warten auf ihre Umsetzung.

Nach der Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau und einigen Jahren Berufspraxis habe ich mich zur Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin weitergebildet.

Seit 6 Jahren bin ich mit viel Herzblut und Engagement Leiterin der Waldspielgruppe Hasumüsli in Herzogenbuchsee und Umgebung.

Anna Rebekka Ritter

Anna Ritter ist in Berlin aufgewachsen. Nach dem Musikgymnasium studierte sie in Wien und Basel Violine und Barockvioline mit Auszeichnung. 2017 erlangte sie das Diplom für Musik & Bewegung an der Musikakademie Basel.

Nebst ihrer Tätigkeit als Musik & Bewegungslehrerin in Basel hat Anna Rebekka Ritter eine reiche Konzerttätigkeit als Violinistin vor allem im barocken Bereich. Mit ihrem Partner zusammen, einem Gitarristen, tritt sie auch häufig im Duo auf.